Sie sind hier: Willkommen! » Die Anlage heute » Szenen

"Heute Wandertag"

Die Gegend um den Bahnhof Neustadt und seine drei Bahnstrecken wird von gut ausgebauten Wanderwegen durchzogen.

Besonders an Wochenenden kommen viele Wanderfreunde mit der Bahn hierher und nutzen die Wege für Spaziergänge.

Diese Familie könnte aus Bayern stammen. Schön dass Anfang der 1990er nun auch Touristen aus den alten Bundesländern das sächsischen Bergland besuchen. "Jo mei."

Unweit vom Haltepunkt der Schmalspurbahn befindet sich ein kleiner Rastplatz, der von den Wanderern gern besucht wird. "Hoffentlich nehmen die ihren Müll wieder mit."

Nebenan befindet sich ein kleines Denkmal für den Erbauer der Eisenbahn. Woraus dieser Gedenkstein wohl bestehen mag? Bei genauerem Hinsehen (Bild vergrößern) werden vor allem Zahnärzte und Dentisten die Antwort haben...

... wird fortgesetzt